Startseite
Navigation
Inhalt
Kontakt
Sitemap
Suche



Max-Planck-Gymnasium, Böblingen

  
 

    

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,
 
am Montag, 12. September 2016, beginnt das neue Schuljahr und die wohlverdienten Sommerferien sind vorbei!
 
 Ein neues Schuljahr ist immer ein Neuanfang, besonders natürlich für unsere neuen Fünfer, die wir am Dienstag, 13.9.16, um 17.00 Uhr begrüßen und denen wir auch auf diesem Weg einen stressfreien und erfolgreichen Start an unserem Gymnasium wünschen! Und speziell möchte ich auch unsere neue Jahrgangsstufe 2 begrüßen, die am Montag ihr letztes Schuljahr beginnt mit einem besonderen Höhepunkt: dem Abitur! Für alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 6 fängt der Unterricht am Montag um 8.00 Uhr an
 
 Als neuer Schulleiter unseres Max-Planck-Gymnasiums darf ich mich Ihnen vorstellen:
mein Name ist Martin Rausch und ich komme direkt aus der Deutschen Schule Barcelona, an der ich drei Jahre lang der Stellvertretende Schulleiter war. Mit dieser Erfahrung und davor mehreren Jahren Fachberater für Neue Medien und Biologie im Auftrag des Regierungspräsidiums Stuttgart freue ich mich auf die neue Aufgabe, auf die Zusammenarbeit mit Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, und mit Ihnen, sehr geehrte Eltern!

 



Praxissemester
Informationen zum Praxissemster

Quick-Link
Fahrpläne zum MPG

Wetter